top of page
Hovawart, Welpen, Hovawart Züchter, Hamburg, Schleswig Holstein, Hovawart schwarz, Hovawart blond, Hovawart schwarzmarken
WhatsApp Image 2023-12-23 at 10.59.36.jpeg

Ich wünsche allen Besuchen meiner Website eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

12.12.2023

Schon heute sind die 2 Rüden und 7 Hündinnen des I - Wurfes geboren. Wilma und ihre Welpen haben die Geburt gut überstanden und sind wohlauf. 

Alle Kudde.jpg

03.11.2023

Heute war der Tag der Gewissheit, denn auch wenn in den letzten Tagen einiges für eine Trächtigkeit gesprochen hat, so wollte ich meine Vermutung von meiner Tierärztin bestätigen lassen...

Es zeigten sich auf Anhieb mehrere Fruchtanlagen, wie immer habe ich auf ein genaues Zählen verzichtet, da gerne noch ein wenig Spannung bleiben darf.

Nun freuen wir uns, dass wir Weihnachten Wilma mit den I-Kindern von den Grander Tannen mit unter dem Weihnachtsbaum haben werden.

14.10.2023

Gestern und heute wurde Wilma von Gavin's Sohn, den blonden "Yuma" Bacchus von Kocher und Lein gedeckt.     

Jetzt heißt es Daumen drücken, damit wir um 15.12.23 die I - Welpen von den Grander Tannen in der Wurfkiste begrüßen können.

WilmaYumaI.jpg

04.06.2023

CAC Altenholz Richterin: Margit Bothur

Hanni wurde in der Zwischenklasse mit einem V 2 bewertet und Wilma hat ebenfalls ein V2 in der Offenen Klasse bekommen. 

Hier alle weiteren Ergebnisse

Briefly introduce yourself and share something interesting with website visitors. Double click to edit the text.

Welpenkompass, Hovawart, Welpen, Hovawart Züchter, Hamburg, Schleswig Holstein

Das ist dabei rausgekommen, nachdem ich vom Minerva Verlag gefragt worden bin, ob ich Lust hätte, den Hovawart für die Zeitschrift 

WelpenKompass vorzustellen.

21.05.2023

Mich einige neue Fotos der meiner Welpen aus dem H-Wurf erreicht...Vielen lieben Dank dafür!

Wilma Halfdan 2023-05-21 .jpeg

07.05.2023
Hilja ist heute zum ersten mal in der Zwischenklasse auf der CAC in Sannum gestartet und hat sich mit einem sg 3 platziert.
H
erzlichen Glückwunsch!
Hier alle weiteren Ergebnisse

Hilja Sannum 07.05.23.jpeg

06.05.2023
Hanni  hat mit ihrem offenen und freundlichen Wesen heute in Sannum ihre Körung bestanden. Ich freue mich sehr darüber!
Hier alle weiteren Ergebnisse

Hanni Körung 06_edited.jpg

16.02.2023
Leider wird es im Frühjahr 2023 keine neuen Grander Tannen geben.

14./15.01.2023

Back to the roots...

Gestern und heute haben Wilma und Gavin v.d. Grander Tannen den I-Wurf  auf den Weg gebracht.

In der zweiten Februarwoche bestätigt hoffentlich der positive Ultraschall den Wurftermin um den 18.03.2023.

Wer mehr über Gavin erfahren möchte, wird auf  seiner Homepage  fündig.

IMG_1472.jpg

02.01.2023

Wilma hat es etwas spannend gemacht, aber nun ist sie endlich läufig. In Kürze wird sich durch die fortlaufende Bestimmung des Progesteronwerts durch den Tierarzt zeigen, wann wir uns auf den Weg zum Rüden machen dürfen.

Welpen_0607-25 Hanni.jpg
bottom of page